Corporate Publishing & Content-Marketing

 

Eine Vielzahl von Unternehmen und Organisationen verbreitet heute eigenständig Inhalte, die für Kunden oder andere Zielgruppen interessant, spannend und nützlich sind. Gerne helfe ich Firmen und Institutionen bei der Erstellung solcher Inhalte.

 

Auftraggeber können von mir Texte erwarten, die ihre Bekanntheit steigern, ihr Markenimage verbessern, Kunden binden oder andere Zielgruppen effektiv informieren. Hierbei kann ich zudem umfassende Erfahrungen in den Bereichen Social Media und digitales Marketing einbringen.

 

Bei meiner Arbeit richte ich mich nach professionellen journalistischen Qualitätsstandards. Das bedeutet auch, dass ich mich ausschließlich an fairer, transparenter und wahrhaftiger Unternehmenskommunikation beteilige, wie sie etwa im Kommunikationskodex des Deutschen Rates für Public Relations beschrieben wird.

 

Eine Vermischung mit meiner Tätigkeit als freier Journalist schließe ich aus.

 

Bislang habe ich unter anderem diese Unternehmen und Organisationen unterstützt: 

  • Leipzig School of Media
  • Medienstiftung der Sparkasse Leipzig
  • Medientage Mitteldeutschland
  • Landeszentrale für politische Bildung Sachsen